Sie sind hier: Deutsches Ärzteorchester e.V. / Aktuelles

Letztes Projekt

2017-05: Konzertprogramm Freiburg:
alle Infos zum Projekt (Presse, Programm, Teilnehmer) hier

Nächstes Projekt

2017-11: Konzertprogramm Bad Wörishofen: alle Infos zum Projekt hier

Aktuelles

  • Das Deutsche Ärzteorchester trauert um Dr. med. Dieter Pöller

    Dr. Dieter Pöller, der hoch verehrte Gründer unseres Orchesters, ist am 25.07.2017 verstorben. Wir konnten ihn zuletzt beim Jubiläumskonzert anlässlich seines 90. Geburtstages im Januar 2014 in München erleben. Seine beeindruckende Vitalität und Begeisterung für die Musik prägten dieses Konzert im Herkulessaal. Es war seine Idee, musizierende Mediziner aus ganz Deutschland in einem großen Sinfonieorchester zusammenzuführen. Mit seiner Anzeige im Deutschen Ärzteblatt begann im Jahr 1989 die Erfolgsgeschichte des Deutschen Ärzteorchesters, das sich rasch zu einer gesamtdeutschen Institution entwickelte. Über mehr als ein Jahrzehnt prägte Dieter Pöller das Orchester, bevor er im Jahr 2004 den Taktstock an Alexander Mottok übergab.

    Wir blicken in großer Dankbarkeit auf das Engagement und die Verdienste von Dieter Pöller für das Deutsche Ärzteorchester.

    Mit stillem Gruß,

    Johannes Neumann und Ulrike Kottler für den Vorstand

    .

    .

    2017-02: Artikel Wunderbarer Ausgleich zum Beruf aus Deutsches Ärzteblatt Februar 2017< 2016-02: Artikel Das Schöne mit dem Sinnvollen verbinden aus der Zeitschrift das Orchester 12/2015, mit freundlicher Genehmigung
zum Seitenanfang